zur Startseite der HSG Tills Löwen 08
 



2. Damen
Klasse:Kreisklasse
Trainer:Jürgen Klettner
E-Mail:  
Training:Dienstag, 20:00-22:00 Uhr Riemannhalle
 Donnerstag, 20:00-22:00 Uhr Arena Mölln
handball4all-Link: HG LauSto Kreisklasse

Liebe Fans, Hallo Handballfreunde :-)

Dies ist die Seite der neuen 2. Damen der HSG Tills Löwen 08. Da wir praktisch in dieser Saison als neu geformte Mannschaft erst starten, können wir euch nichts aus der vorherigen Saison berichten. Was wir können, ist aber über uns zu erzählen und euch einen kleinen, aber feinen Ausblick für 2019/2020 in der Kreisklasse zu geben.

Viel Spaß :-)

Unsere Mannschaft besteht überwiegend aus jungen ehemaligen A-Jugend-Spielerinnen. Leider klappt es personell nicht, ein weiteres Jahr eine weibliche A-Jugend zu halten, deshalb werden wir schon mal erste Erfahrungen im Damenbereich sammeln.

Wir werden versuchen, uns körperlich und mental fit zu machen, um dann den Unterbau der 1.Damen zu formen. Es wartet noch viel Arbeit auf uns: aber wir sind bereit, wir sind jung und wir haben Bock, Handball zu spielen, uns selbst zu fordern und weiterzuentwickeln.

Eigentlich sind wir doch auch ein bunt zusammengewürfelter Haufen, denn wir werden zudem von ehemaligen 2.Damen-Spielerinnen und bereits eigentlich nicht mehr aktiven Spielerinnen unterstützt. Was bedeutet das:

Anna Däßler hat die letzten Jahre nicht mehr regelmäßig bei uns gespielt aufgrund ihres Studiums „far far away“. Jetzt will sie aber wieder zu uns zurück und, wenn es zeitlich passt, wieder aktiver mit uns trainieren und bei uns spielen.

Erstmal die letzte Neuvorstellung ist Michelle Thomsen. Sie zieht nach ihrem Studium nach Mölln und wird uns ab September 2019 überwiegend auf den Außenpositionen unterstützen.

Herzlich Willkommen ihr drei, wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison!

Das Training übernimmt auch erst einmal Kim und ist somit gekoppelt an das Training der 1.Damen, um einen gemeinsamen Spielfluss herstellen zu können und damit wir auch auf Spielzüge und Abwehrformationen eingestellt sind, sobald wir aushelfen sollen / dürfen.

Ob sich daran noch was ändert? Wir werden es erfahren und ihr auch ;-) Noch sind wir im Unklaren darüber. Aber wir werden abwarten. Soo schlimm ist das Training mit den „alten Damen“ nicht..

Muskelkater ist zwar vorprogrammiert - doch auch vom Lachen :D

In der Vorbereitung erwartet uns also ebenso ein intensives Lauf- und Konditionstraining, sowie Strategie und Koordination.

Wir warten mal ab, was noch so auf uns zukommt und können die ersten Spiele im Damenbereich nicht erwarten!

Starten sollen wir mit unserem ersten Saisonspiel im September und auch wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung auf der Tribüne!

Wir werden versuchen, euch so gut es geht auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auch, euch guten und interessanten Handball präsentieren zu dürfen.

Bis dahin, eure 2. Damen

 

















 
info@tillsloewen.de   -    Impressum   -    © 2008-2019 HSG Tills Löwen 08   -    Webdesign by rtek