zur Startseite der HSG Tills Löwen 08
 



2. Minimix
Jahrgang:2011 bis 2013
Trainer:Katja Thom
E-Mail: 
Training:Dienstag 15:30 - 17:00 Riemannhalle Ratzeburg

MiniMix 2

„Handball muss Spaß machen“ lautet das Motto der Ratzeburger Handball-Minis.

Seit Mai trainieren Katja, Nadine und Matthias die Jungs und Mädels der Jahrgänge 2011 bis 2013. Die 20 Junghandballer/innen sind zum Teil durch Geschwister und Eltern bereits mit dem Handballvirus infiziert, aber es gibt auch viele Neue, die einfach nur Spaß am Ballsport haben wollen. Beim Tills Löwen Turnier im vergangenen Juni’19 konnte bereits erste gemeinsame Wettkampfluft geschnuppert werden.

Mit verschiedenen Spielen und Übungen wird auf vielfältige Weise das Handspiel spielen erlernt. Hierbei werden Fähigkeiten wie prellen, werfen und fangen trainiert, um schlussendlich den Grundstein für die nachfolgenden Jugendklassen zu legen. Die unterschiedlichen Altersgruppen helfen sich dabei gegenseitig und schaffen so ein gutes Verhalten auch untereinander, was schlussendlich die Minis als Mannschaft zusammenwachsen lässt.

Die anstehende Saison wird wieder mit vielen tollen Ereignisse geschmückt sein – so wird es bereits im November eine eigenes Minimix-Turnier geben, im Januar ruft der Tills Löwen Cup und Minispielfeste mit benachbarten Handballgemeinden runden erlebnisreiche Spieltage ab.

Trainiert wird immer dienstags von 15:30 bis 17:00 in der Riemannhalle in Ratzeburg – wer noch nicht dabei ist, ist herzlich gerne zum Schnuppern und Mitmachen eingeladen.

Wir freuen uns auf die neue Saison!

Eure Ratzeburger Minis

 
 


 
info@tillsloewen.de   -    Impressum   -    © 2008-2020 HSG Tills Löwen 08   -    Webdesign by rtek